Dr. Thorsten Büsser

Diplom-Chemiker, Personal- und Organisationsentwickler, NLP-Trainer und Coach

Diplom-Chemiker, Personal- und Organisationsentwickler, Systemischer Berater und Therapeut (SySt®), NLP-Lehrtrainer (DVNLP), Senior Coach (QRC). Er war 11 Jahre Personalleiter in der Dienstleistungsbranche und arbeitet seit 2006 für RUBICOM Consulting. Dort ist er Berater für Projektmanagement und für Persönlichkeitsentwicklung. Die Erfüllung der Bedürfnisse und Beantwortung der Fragen seiner Kunden rund um die Themen Projektmanagement und Führung bilden seinen Arbeitsschwerpunkt. Dabei geht es neben der Anwendung zeitgemäßer Managementkonzepte auch immer um die Gestaltung einer gelungenen Kommunikation. Er verknüpft Erkenntnisse der Physik, Hirn- und Lernforschung mit den sich im Alltag stellenden Fragen zur Persönlichkeits-, Personal- und Organisationsentwicklung. Über ressourcenorientiertes Coaching oder Training erweitert er die Denk- und Handlungskompetenz seiner Kunden.