Andreas Böhme

Geschäftsführer & Diplom-Pädagoge

Studium von Psychologie und Erziehungswissenschaften, Abschluss Diplom-Pädagogik, Systemischer Berater und Therapeut (DGSF), NLP-Master (DVNLP). Beruflich tätig als Lehrtrainer, Coach, Berater, Trainer. Er leitete mehrere Jahre die psychologischen Beratungsstelle des Hohenlohekreises. 1993 gründete er mit einigen gleichgesinnten Partnern das Startup RUBICOM Consulting. Mit diesem ist er seither als Berater und Trainer für zahlreiche Unternehmen tätig. Seine Kernkompetenzen liegen in Auswahl und Qualifizierung von Führungskräften, der Teamentwicklung und dem Projektmanagement. Besonders wichtig ist ihm bei seinen Tätigkeiten die Anpassung der Konzepte an die Leitbilder und die bestehende Firmenkultur der Kunden. Seit 2000 ist er Geschäftsführer der RUBICOM Consulting GmbH. In dieser Funktion ist er auch für Akquise und Kundenbetreuung der RUBICOM-Kunden zuständig.